Ihre Suche

Speiseröhrenkrebs-Vorbeugung mit gefriergetrockneten Erdbeeren

Neu-Isenburg (mp). Der Entstehung von Speiseröhrenkrebs sollen gefriergetrocknete Erdbeeren vorbeugen können. Das wollen chinesische Wissenschaftler nun herausgefunden haben, wie die "Ärzte Zeitung" vom Kongress der American Association for Cancer Research (AACR) in Orlando berichtet. In der Studie bekam jeder der 36 Patienten mit Gewebeveränderungen in der Speiseröhre täglich ein halbes Jahr lang 60 Gramm gefriergetrocknete Erdbeeren zu essen. Am Ende der Studie wiesen die Gewebeveränderungen von 29 Patienten weniger Krebspotenzial auf als zuvor.

Themenverwandte Meldungen

Die positiven Nachrichten über die Wirkung von Tee oder Kaffee reißen nicht ab. Nun ist auch noch belegt, dass ein erhöhter Konsum der Aufgussgetränke das Risiko verringern soll, an einem Hirntumor zu erkranken.
Das Trinken von sehr heißen Getränken erhöht wahrscheinlich das Risiko einer Speiseröhrekrebserkrankung. Das hat laut dem Sender "BBC" zumindest eine Studie der iranischen Universität von Teheran im Bezug auf Tee ergeben.
Die vollständige operative Entfernung einer von Krebs befallenen Niere kann für den Patienten von Nachteil sein. Laut einer kanadischen Studie steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass sich für die verbleibende Niere Komplikationen ergeben.
Anzeige
Newsfeed zu Ihrer Google-Startseite hinzufügen RSS-Feed Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen
mp Neu-Isenburg - Erdbeeren sollen präventiv gegen Speiseröhrenkrebs wirken können, wenn sie gefriergetrocknet sind.
tamburix/Flickr.com
Anzeige
Anzeige
Anzeige